Tools für interaktive Whiteboards

Tipps und Tricks für den IWB-Einsatz

Prowise brings high technology to the classroom and beyond

In diesem Artikel wird ein neues Produkt vorgestellt. Die neue Software kann Flipcharts in 3D darstellen. Dazu kommt, dass man sogar offline damit arbeiten kann. Es wird in einem Video gezeigt, dass die Benutzeroberfläche freundlicher designed wurde. Selbst die Anwendungen wurden upgedated. Egal was man hinzufügen möchte, es soll funktionieren. Die Hardware für diese Software wurde weiterentwickelt. Es ist ein LED-multi-touch Monitor, der nicht einmal mehr das Sonnenlicht oder andere Sachen spiegelt.

(Quelle: http://www.dutchhts.nl/news/prowise-brings-high-technology-to-the-classroom-and-beyond.html)


Der Prozessor soll noch besser sein, denn es ist ein  Intel Core i5 PC.
Die Online Community hat bereits über 36.000 User. Hier bemerkt man, dass dieses Tablet mit dieser Software immer mehr verwendet wird. Nicht nur in Schulen, sondern auch an verschiedensten anderen Arbeitsplätzen.

Dieser Text behandelt nur eine Erklärung, was neu auf den Markt gekommen ist. Die versteckte Werbung wurde mir sehr schnell bewusst, sie möchte uns sagen, dass wir, die breite Masse, dieses Tablet kaufen sollen und im Unterricht speziell einsetzen sollten.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass der Text nicht viel hergibt, außer die verschiednen Updates. Es mag schon sein, dass dieses Produkt nützlich im Unterricht ist, aber jeder Zeit könnte ich mir den Einsatz von diesem Produkt nicht vorstellen.
Sicher ist es nützlich, wenn man etwas in 3D zeigen möchte. Dann kann man dieses Produkt hernehmen.

Thomas Trippolt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: